Neuer Bosch Performance CX 4. Generation

Neuer Bosch Performance CX 4. Generation

Evolution der Performance Line CX
Kein Weg zu steil, keine Herausforderung zu groß: Mit der neuen Performance Line CX bringt Bosch eBike Systems ein Antriebssystem für den eMTB-Einsatz auf den Markt, das leicht, kompakt und dabei extrem leistungsstark und effizient ist. Der kraftvollste Antrieb von Bosch überzeugt selbst anspruchsvolle Fahrer mit bis zu 340 Prozent Unterstützung. Der Motor beschleunigt extrem druckvoll, reagiert ohne Verzögerung auf den Pedaldruck des Bikers und sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten ab dem ersten Tritt. Für eBiker im sportiven Segment bedeutet das noch mehr Agilität und Kontrolle über das Bike – und gesteigerten Fahrspaß auf den Trails.


Neuer Brose Motor Drive S Mag

Neuer Brose Motor Drive S Mag

Brose Drive S Mag – kurz und knapp
Der Brose Drive S Mag, verfügt über ein leichtes Magnesium-Gehäuse und bietet eine Unterstützung von bis zu 410 %. Dank des neuen Werkstoffes und einer Überarbeitung der Gehäuse-Konstruktion konnten die Ingenieure bei diesem Motor gegenüber dem Vorgängermodell Brose Drive S Alu 500 g Gewicht einsparen, die Hitzebeständigkeit verbessern und die Kraftentfaltung deutlich steigern. In steilen Sektionen auf dem Trail, an denen der alte Motor schwächelte, schiebt der neue Motor stoisch nach oben. Trittfrequenzen von 90 bis 110 U/min stellen überhaupt kein Problem dar, wodurch dieses System besonders für sportliche Fahrerinnen und Fahrer interessant wird. Die Geräuschkulisse ist im Vergleich zum Vorgängermodell etwas lauter, nervt aber nicht mit einem Brummen oder Summen, wie es einige Mitbewerber tun.


Neuer Brose Motor Specialized 2.1

Neuer Brose Motor Specialized 2.1

Neuer Motor: Brose Drive S Mag – Stärker, leichter, kleiner

Der Antriebsspezialist Brose stellt einen neuen High-End-Motor vor. Magnesiumgehäuse, neue Elektronik und spezielle Sensoren sorgen für mehr Power bei weniger Gewicht und geringerem Einbaumaß. Außerdem stehen für alle Motoren drei neue Remotes und Displays von minimalistisch bis “Alles auf einen Blick” zur Verfügung.
Der Brose Drive S konnte uns bisher vor allem mit seinem natürlichen Fahrgefühl und dem nicht vorhandenen Tretwiderstand überzeugen. Das große Einbaumaß hat allerdings bisher vielen Bike Herstellern das Leben erschwert. Das soll sich mit dem neuen Drive S Mag ändern. Mit dem neuen Magnesiumgehäuse schrumpft der Antrieb um 15 % und soll obendrein um etwa 500 g leichter sein. Trotz der Schlankheitskur ist der neue Motor kraftvoller als sein Aluminium-Equivalent und liefert 410 % statt 380 % Unterstützung. Das Drehmoment von unverändert 90 Nm soll sich jetzt über einen größeren Kadenzbereich nutzen lassen. Auf dem Trail bedeutet das, dass auch schon bei geringeren Trittfrequenzen die volle Motorpower abgerufen werden kann.


Made with , Copyright © Hans Stroppa OHG. All rights reserved. Impressum | Cookie Einstellungen